Stiftung und Vision

Der Stiftungszweck
Zweck der Stiftung ist eine nachhaltige Unterstützung der Arbeit der Evangelischen Kirchengemeindein Bad Soden.

■ Die Vision
Die Erträge des Stiftungsvermögens sollen die Hälfte des freien Gemeindehaushaltes finanzieren und das Gemeindeleben auch für zukünftige Generationen absichern.

■ Der Vorteil
Das Stiftungskapital bleibt auf Dauer erhalten, die jährlichen Ausschüttungen werden für konkrete Projekte eingesetzt.

■ Das Ziel
Nach erfolgreichen Zuwächsen des Stiftungskapitals ist es unser Ziel, für die kommenden Jahre das Stiftungskapital zu verdoppeln und die Ertragskraft solide zu erhalten. Dies ermöglicht die Fortführung bestehender Projekte und Entwicklung neuer Ideen - von der Arbeit mit Kindern bis zur Begegnung von Alt und Jung.

■ Der Vorstand
Im Vorstand der Stiftung engagieren sich ehrenamtlich Gemeindemitglieder und ein Gemeindepfarrer. Sie stehen Ihnen gerne für weitergehende Gespräche zur Verfügung:

Christoph Braun, Vorsitzender des Stiftungsvorstands
Marlehn Thieme, Stellv. Vorstandsvorsitzende
Monica Bubmann
Uta Bormann-Kuhles
Pfarrer Andreas Heidrich
Raphael Griemert

Stiftung Evangelische Kirche Bad Soden Zum Quellenpark 54, 65812 Bad Soden Tel. 06196 23497
kontakt(at)stiftung-badsoden.de